Deutschlandtour erfolgreich beendet

Vielen Dank an alle Seminarteilnehmer der diesjährigen Deutschlandtour, die ich für die DVKS (Deutsche Verkäufer Schule GmbH) 2011 durchführen durften. Die Stationen: München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig. Natürlich freue ich mich über die positiven Rückmeldungen – die DVKS meldete gerade ein Gesamtfeedback nach Schulnoten von 1,28! “Besser kann man so etwas kaum machen…”, so DVKS-Geschäftsführer Manfred Hartan.

Auch ich habe wieder viel von meinen Teilnehmern auf dieser Tour gelernt. Als Innovations-Auslöser für zahlreiche Ideen in Verkauf und Dienstleistung kamen hier ebenso auf mich  zahlreiche hochinteressante Anregungen zurück.

Ein besonderes Erlebnis war  außerhalb der Seminartour der Platz rund um die Nikolaikirche in Leipzig. Drumherum befinden sich vier Antiquariate. Wer Bücher liebt, sollte sich hier unbedingt etwas Zeit gönnen. Es lohnt sich wirklich hier in alte Werke einzutauchen. Ebenso ist mir vor Ort ein “etwas anderes” Hotel positiv in Erinnerung geblieben –  pentahotels Leipzig. Die Rezeption ist beispielsweise eine überdimensionierte Bar und die Bücherecke ein Riesenlampenschirm.

Die Fotos zeigen einen Blick aus dem Hotelfenster in Hamburg und das Toiletten-Hinweisschild des “frechen” pentahotels in Leipzig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.