Spitzenbuch! ECONOMIX.

Eines der besten Bücher, das ich die letzten Jahre gelesen habe. Dieses Werk sollte Pflichtlektüre in jeder Schule werden. Das Thema von Economix: wie unsere Wirtschaft funktioniert und zwar als Comic. Michael Goodwin ist Amerikaner und hat es hier hervorragend verstanden, sehr komplexe Zusammenhänge auf verständliche Weise zu transportieren. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschichte, denn nur so ist Wirtschaft reflektiert zu verstehen. Dabei bleibt er weltweit kritisch (auch was Amerika betrifft), humorvoll und weltoffen zugleich. Economix ist ein Muss-Buch – auch für Erwachsene, die das Fach Wirtschaft oder Geschichte in der Schule nie mochten! Dieses Werk mischt sich ein, beschäftigt sich mit unseren Umwelt-Sünden (…die keineswegs sein müssten) und lädt ein für die Zukunft zu lernen. Erschienen bei www.jacobystuart.de. Also auf geht`s und kaufen -eine klasse Investition!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.